Nächtlicher Einsatz des Schwimmkrans "Athlet" an der Kennedybrücke

Am Freitag, den 12.04.19 kam es zu einem nächtlichen Einsatz an der Kennedybrücke durch USM-Nord sowie BVT Chartering und Logistics, die in kurzer Zeit und mit großen Aufwand mithilfe des Schwimmkrans "Athlet" drei miteinander verbundene Dalben, die gebrochen und drohten unkontrolliert ins Wasser zu fallen, erfolgreich bergten.

Für diesen Vorgang wurde die Brücke zwischen 3 und 4.30 Uhr zum ersten Mal nach der Fahrbahnsanierung geöffnet. Da ohnehin ein Routinecheck der Klappbrücke zu diesem Zeitpunkt geplant war, konnte dies mit der Bergung verbunden werden. Auch die Nordseezeitung veröffentlichte einen Artikel über den Einsatz.

Kontakt

Stahlbau Nord GmbH

Neufundlandstr. 2

D-27572 Bremerhaven

Tel.: +49 471 97398 -0

Fax: +49 471 97398 -88

E-Mail: sbn@sbn-bhv.de